Anschauen, anmelden und mitmachen!

Bildungsprogramm Bezirk Mitte 2017

15.11.2016 | Es ist fertig - das Bildungsprogramm 2017 des Bezirks Mitte liegt nun in digitaler Form vor – es ist derzeit noch in der Druckerei, wird aber im Laufe des Oktober allen Verwaltungsstellen als Buch zur Verfügung gestellt.

Ehrungen für 70, 60, 50, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft

Jubilarfeier der IG Metall Mittelhessen

12.11.2016 | Die IG Metall Mittelhesse ehrte am 12.11. langjährige Mitglieder für 70, 60, 50, 40 und 25 Mitgliedschaft. Wir bedanken uns bei den Kolleginnen und Kollegen für ihre Treue und ihr langjähriges Mitwirken in ihrer Gewerkschaft.

Europäischer Stahlaktionstag in Brüssel

Kolleginnen und Kollegen von Buderus Edelstahl mit dabei

10.11.2016 | "No Europe without steel" - 15.000 Beschäftigte der europäischen Stahlindustrie sind am 09. November in Brüssel für die Erhaltung und Förderung umweltfreundlicher Stahlproduktion auf die Straße gegangen.

Schwerbehindertenvertreter verlangen Nachbesserungen

Entwurf des Teilhabegesetzes stößt bei der IG Metall Mittelhessen auf Kritik

20.10.2016 | Gießen - Was lange währt, wird endlich gut. Diese alte Volksweisheit stimmt aber nicht in jedem Fall. Die Schwerbehindertenvertreter in der IG Metall aus der Region Mittelhessen verlangen nach eingehender Diskussion in der Geschäftsstelle Gießen deutliche Nachbesserungen am geplanten Teilhabegesetz.