Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern

Zahlreiche Aktionen in der Tarifrunde ME in Mittelhessen

Wer die Preise kennt, will 8 Prozent!

16.11.2022 | Um der Forderung nach 8% mehr Entgelt Nachdruck zu verleihen, haben sich die Kolleginnen und Kollegen in zahlreichen Betrieben in Mittelhessen an Warnstreiks beteiligt. Die Blockadehaltung der Arbeitgeber stieß auf großes Unverständnis und motivierte, sich für die Durchsetzung der Forderung an Warnstreiks zu beteiligen.

Wertschätzung langjähriger Mitgliedschaft

Jubilarehrung 2022

05.11.2022 | Auch in diesem Jahr haben wir wieder viele Jubilarinnen und Jubilare der Geschäftsstelle Mittelhessen für ihre 70, 60, 50, 40 und 25-jährige Mitgliedschaft am 05.11.2022 im Bürgerhaus Kleinlinden ehren dürfen.

Sommerfest der IG Metall Mittelhessen

08.07.2022 | Zum Abschluss unserer erfolgreichen Aktivenwoche fand am Freitag, dem 08.07.2022 unser alljähriges Sommerfest statt. Im Johanniter Hotel in Nieder-Weisel haben wir es uns bei bestem Wetter, leckerem Essen und erfrischenden Getränken gut gehen lassen. Für die Kinder stand außerdem ein Spielmobil bereit. Bei unserer Tombola kamen 300 € zusammen, die der Tafel Gießen zu Gute kommen.

Bundespolitik zu Besuch in Wetzlar

27.02.2020 | Digitalisierung und Dekarbonisierung werden in den nächsten Jahren zu massiven Veränderungen der Arbeitswelt führen. Damit der Strukturwandel nachhaltig gestaltet werden kann und industrielle Lieferketten erhalten bleiben, ist der Prozess nur mit den Beschäftigten zusammen zu gestalten.

Aktivenwochenende der IG Metall Mittelhessen

25.09.2019 | Unser erstes Aktivenwochenende in der schönen Bildungsstätte Bad Orb. hier findest du einige Bilder...

Spendenaktion auf Sommerfest - 700€ gesammelt

Mittelhessen solidarisch

11.07.2019 | Beim vergangenen Sommerfest der IG Metall Mittelhessen wurden über 700€ Spenden für die streikenden Kolleginnen und Kollegen der H.E.S - Rivastahl in Trier und Horath gesammelt.

50.000 bei unserer Kundgebung in Berlin

Faire Transformation? Das geht nur mit Mittelhessen

01.07.2019 | "Unter dem Motto "#FairWandel" forderte die Gewerkschaft, Themen wie die Digitalisierung, die Verkehrswende und den Klimaschutz anzugehen, dabei aber auch die Arbeitsplätze zu sichern.

Ehrungen für 70, 60, 50, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft

Jubilarfeier der IG Metall Mittelhessen

10.11.2018 | Auch in diesem Jahr haben wir wieder viele Jubilarinnen und Jubilare der Geschäftsstelle für ihre 70, 60, 50, 40 und 25-jährige Mitgliedschaft ehren dürfen. Armin Schild begrüßten wir mit seiner Festrede zum Thema »Solidarität und Gerechtigkeit - ein Leben lang«. Außerdem begaben wir uns auf musikalische und filmische Zeitreise in die jeweiligen Eintrittsjahre zurück. Vielen Dank für die lebenslange Treue! Gemeinsam sind wir die IG Metall Mittelhessen.

Ehrungen für 70, 60, 50, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft

Jubilarfeier der IG Metall Mittelhessen

12.11.2016 | Die IG Metall Mittelhesse ehrte am 12.11. langjährige Mitglieder für 70, 60, 50, 40 und 25 Mitgliedschaft. Wir bedanken uns bei den Kolleginnen und Kollegen für ihre Treue und ihr langjähriges Mitwirken in ihrer Gewerkschaft.