Tariffrühstück parallel zur Verhandlung in der Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Wurst für 8% bei Schunk in Wettenberg

07.10.2022 | Zeitgleich zu den Verhandlungen in Landau in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie haben die Kolleginnen und Kollegen der Schunkbetriebe in Wettenberg ein anderthalbstündiges Tariffrühstück vor dem Werkstor gemacht. Bei herrlichem Wetter und leckerer Wurst gab es einige kurze Informationen an die Kolleginnen und Kollegen zum aktuellen Stand der Verhandlungen.

Mit Unverständnis hat man auf die anhaltende Blockadehaltung der Arbeitgeber reagiert und war gespannt, was bei der heutigen Verhandlungsrunde herauskommen wird. Die Kolleginnen und Kollegen sind sich einig, dass nach 4 Jahren und der momentanen Situation eine Entgelterhöhung herauskommen muss.

Wir bereiten uns gemeinsam auf weitere Aktionen im Betrieb vor. Los gehts für eine erfolgreiche Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie!