Nach Sommerfest - Tombola

Spende für „die Clown Doktoren e.V.“

30.08.2021 | Am 23. August hatte die Geschäftsstelle Mittelhessen außergewöhnlichen Besuch! Die Clown Doktorin Gina Krüger aka Dr. Ginella kam. Sie wurde eingeladen, um eine Spende in Höhe von 400,-€ entgegenzunehmen. Den Betrag konnten wir auf unserem Sommerfest im Juni bei unserer Tombola sammeln.

Die Clown Doktoren verstehen sich als Kameraden, die „ihre“ kleinen Patienten beim Genesungsprozess begleiten und unterstützen wollen. Durch die spielerische Betreuung der Clown Doktoren, die stets in enger Abstimmung mit dem medizinischen Pflegepersonal der Klinik ihre Visiten planen, wird dem Krankenhausaufenthalt etwas von seiner Ernsthaftigkeit genommen. Mit ihren Verkleidungen, ihren Improvisationen, ihrem Puppenspiel, ihrer Musik und Pantomime rücken die Clown Doktoren eine fröhliche und unbeschwerte Komponente in den Mittelpunkt.

 

Wir freuen uns, dass wir eine Spende für diesen tollen Verein übergeben konnten!

 

Mehr Infos kann man unter folgendem Link finden:

 

www.clown-doktoren.de

Von: tg

Unsere Social Media Kanäle