Solidarität mit den streikenden Kolleg*innen der privaten Busunternehmen in Hessen

22.12.2019 | Die IG Metall Mittelhessen unterstützt die streikenden Kolleg*innen bei den privaten Busunternehmen in Hessen. Die Kolleg*innen befinden sich seit Montag, dem 18.11. in einem unbefristeten Arbeitskampf. Ihre Forderungen nach einem angemessenen Lohn und besseren Arbeitsbedingungen sind mehr als berechtigt. Die Busfahrer*innen in Hessen bekommen wesentlich weniger Entgelt als ihre Kolleg*innen in den anderen Ländern. Knapp über 13€ sind bei steigenden Lebenshaltungskosten und einer anspruchsvollen Tätigkeit nicht zu rechtfertigen.

Dass jetzt die Menschen leiden müssen, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, ist alleine den Arbeitgebern zuzuschreiben. Nur durch ein deutlich verbessertes Angebot können diese die Situation verbessern.

Die Kolleg*innen in Gießen sind kämpferisch und gut aufgestellt. Sie freuen sich über Unterstützung und ein Zeichen der Solidarität.

Der Streikposten in Gießen befindet sich vor dem Tor der Stadtwerke.

Euer Kampf ist unser Kampf!

Gemeinsam sind wir stark!