IG Metall-Delegierte spenden 1.010 Euro für Rettungswagen

Praktische Solidarität für die Ukraine

28.03.2022 | Praktische Solidarität: Die IG Metall Mittelhessen hat 1.010 € im Rahmen der Delegiertenversammlung gesammelt! Das Geld wird zur Finanzierung eines Rettungswagens in der ukrainischen Stadt Tetijiw genutzt. Unser Kollege Boris Saizew hat uns am Samstag auf der Delegiertenversammlung von seinen Erfahrungen aus der Stadt berichtet. Boris und seine Familie sind direkt vom Krieg betroffen, da seine Schwiegereltern dort leben. Aktuell organisiert er Unterstützung für Betroffene vor Ort und führt aber auch hier in Mittelhessen zahlreiche Aktionen durch. Der Rettungswagen ist leider noch nicht komplett finanziert. Weitere Spenden sind notwendig! Wer sich beteiligen möchte, kann sich gerne an uns oder direkt an Boris wenden.

Von: tg

Unsere Social Media Kanäle