Mitgliederversammlung bei Robert Bosch Lollar Guss GmbH zum Stand der Verkaufsgespräche

Mitglieder sind sich einig: So Nicht!

15.06.2022 | Heute wurden die Mitglieder bei RBLG über den aktuellen Stand der Verkaufsgespräche der Gießereien in Lollar und Breidenbach informiert. Die Arbeitgeber verlangen von der Belgschaft hohe Zugestädnisse wie etwa Verzicht auf Entgelterhöhungen. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Insgesamt sollen die Kolleginnen und Kollegen über einen Zeitraum von 3 Jahren einen Betrag von rund 30 Millionen Euro einbringen.

Die Mitglieder sind sich einig: So NICHT!

Am kommenden Montag, den 20. Juni, ist eine weitere Verhandlungsrunde angesetzt. Jetzt gilt es, dass wir gemeinsam solidarisch zusammenstehen und ein starkes Zeichen der Belegschaft senden.

Dazu wird es Aktionen geben, um das Ziel, weiterhin gute und sichere Arbeitsplätze bei RBLG für die Zukunft zu bewahren, zu erreichen.