MITBESTIMMUNG IM WANDEL

BR-Kongress Mittelhessen

11.07.2022 | Als Startschuss für die kommende Amtszeit diente unser Betriebsräte-Kongress am 11.07.2022 im Bürgerhaus Kleinlinden.

Vernetzen, kennenlernen und Erfahrungen austauschen stand im Mittelpunkt unseres Kongresses. Darüber hinaus gab es spannende Workshops zu den Themen: Mitbestimmung bei Arbeitszeit, Mitbestimmung bei Qualifizierung & Transformation, Mitbestimmung bei Eingruppierung, Arbeit des Wirtschaftsausschusses und Tarif im Betrieb. Uwe Stoffregen aus der IG Metall Bezirksleitung Mitte leistete einen Beitrag zu dem Thema Zukunft der Mitbestimmung.

Vielen lieben Dank an die Referent*innen unserer Workshops: Lieselotte Wolf und Nike Woeller-Wiedenbeck (Kanzlei Wöller, Tschakert & Partner), Regina Steiner (Kanzlei Steiner, Mittländer u. Fischer), Reimar Mewes (Kanzlei Mewes), Wilfried Beckmann (E.W.R. Consulting), Stefan Sachs und Mario Wolf (IG Metall Mittelhessen).

Als Infostände durften wir begrüßen: Academy of Labour, IGM Service, TBS, GUV-Fakulta, Mypegasus und die BR-Akademie.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diesen gelungenen Tag!