Aktivenwochenende vom 10. – 12. September 2021 in Bad Orb

23.09.2021 | Unser zweites Aktivenwochenende in der schönen Bildungsstätte Bad Orb. Hier findest du einige Bilder...

Bei unserem zweiten Aktivenwochenende kamen Teilnehmende aus mehr als zwanzig verschiedenen Betrieben zusammen um sich gemeinsam über die gewerkschaftliche Arbeit vor Ort in ihren Betrieben auszutauschen und die Arbeit der IG Metall voranzubringen.

Im Mittelpunkt stand der so genannte „Geschäftsstellenprozess“, der die Betriebe auf die bevorstehende Transformation vorbereiten wird. Den Teilnehmenden wurde mit Hilfe einer Wand aus Kartons visualisiert, wie wichtig es ist, in einem Wandel der Industrie überbetrieblich zusammen zu arbeiten und solidarisch mit den Kolleginnen und Kollegen zu sein, denn nur gemeinsam sind wir stark!