Meldungen

Rückblick 1. Jahreshälfte 2021 der IG Metall Mittelhessen

Die beiden Bevollmächtigten der IG Metall Mittelhessen, Stefan Sachs und Mario Wolf, geben einen kurzen Videorückblick über das 1. Halbjahr 2021.

IG Metall Mittelhessen fordert:

Beschäftigung sichern, Zukunft gestalten und Einkommen stärken.

  • 12.02.2021
  • Aktuelles

Die IG Metall fordert für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ein Zukunftspaket. Dieses beinhaltet ein Volumen von vier Prozent, das zur Stärkung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen sowie zur Finanzierung von Maßnahmen zur Beschäftigungssicherung eingesetzt werden kann.

mehr...

Gewerkschaft im Betrieb:

Stark trotz Pandemie

  • 05.02.2021
  • Aktuelles, Betriebe

In den vergangenen Wochen und Monaten sind wir in vielen Betrieben gemeinsam mit den jeweiligen Betriebsräten und IG Metall - Vertrauensleuten durch die Werkstätten und Montagehallen gezogen und haben, mit Abstand, viele gute Gespräche über die Situation der Kolleginnen und Kollegen während der Pandemie führen können.

mehr...

Personelle Veränderungen im Verwaltungsangestelltenbereich

Verstärkung für das Team der IG Metall Mittelhessen

  • 13.12.2020
  • Aktuelles

Ende des Jahres gibt es einige personelle Änderungen bei der IG Metall Mittelhessen. Unsere Kollegin Monika Claar ist seit Ende November im Mutterschutz und anschließend in Elternzeit. Wir wünschen ihr auf diesem Weg alles Gute für diese Zeit! Außerdem wechselte unsere Kollegin Silke Heidl zum 01.12.2020 in die IG Metall Bezirksleitung Mitte. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Kollegin Heidl für ihre Arbeit bei der IG Metall Mittelhessen bedanken und wünschen einen guten Start und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.
 
Für die Kollegin Monika Claar ist seit 01.11.2020 die Kollegin Anette Markmann-Sachs bei der IG Metall Mittelhessen tätig. Für die Kollegin Silke Heidl ist seit 01.12.2020 Nils Hofmann als Verwaltungsangestellter neu im Team. Wir begrüßen beide neuen Kolleginnen und…

mehr...

Information zur Erreichbarkeit der IG Metall Mittelhessen!

  • 02.11.2020
  • Aktuelles

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die verschärften Infektionsschutzmaßnahmen die seit heute (02.11.2020) für den privaten Bereich erlassen wurden, stellen uns alle vor besondere Herausforderungen.

Wir sind weiterhin wie gewohnt für euch da! Jedoch möchten wir euch darum bitten von einem unvorangemeldeten Besuch in der Geschäftsstelle abzusehen.

Wir möchten auch in dieser schwierigen Zeit ein starker Partner für euch sein und sind überzeugt, dass uns das am Besten in Präsenz gelingt. Sei es beim Rechtsschutz oder Betriebsbesuchen. Lasst uns gemeinsam darauf achten, diesen Präsenzbetrieb nicht zu gefährden.

Gewerkschaftsmitgliedschaft ist nötiger denn je!

mehr...