"Was wird aus uns und unseren Arbeitsplätzen"- IG Metall Betriebsrätetagung für Mittelhessen

Der industrielle Wandel, ausgelöst durch Digitalisierung, Globalisierung und Klimawandel, ist in vollem Gange. Diese Veränderungen machen auch vor unserer Region keinen Halt. In vielen Betrieben des Industriestandorts Mittelhessen erleben wir die Auswirkungen bereits unmittelbar und direkt. Aber nicht nur die Beschäftigten in den Industriebetrieben müssen sich auf die Transformation einstellen, auch andere Bereiche wie z.B. die Dienstleistungsbranchen, der Einzelhandel oder die kommunalen Finanzen werden die Auswirkungen des industriellen Wandels spüren.

Im Rahmen der Betriebsrätetagung werden wir über die Transformation und ihre Auswirkungen auf die Betriebe diskutieren. Dazu werden wir mit Politik und Wissenschaft darüber ins Gespräch kommen, welche industrie- und arbeitsmarktpolitischen Instrumente nötig und möglich sind, damit auch in Zukunft gute Arbeitsplätze in der Region Mittelhessen erhalten und neu geschaffen werden können.

Dazu laden wir Euch herzlich ein und freuen uns auf Eure Teilnahme!