Verhandlungen ohne Ergebnis

Warnstreiks ab Dienstag!

  • 01.03.2021
  • Aktuelles

Insgesamt fünf Tarifverhandlungen im gesamten Bundesgebiet wurden ergebnislos beendet. Ab Dienstag sind Warnstreiks nötig um die Arbeitgeber zu bewegen.

Bundesweit zeichnet sich ein einheitliches Bild ab: die Arbeitgeberverbände wollen sich in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie keinen Millimeter bewegen. Unsere Forderungen nach einer Entgelterhöhung von vier Prozent, Vereinbarungen zur Zukunftfähigkeit und Beschäftigungssicherung ignorieren sie. Selbst eine Nullrunde wäre bereits ein Kompromiss, hieß es im Vorfeld der ersten Verhandlungen...

Daher bleibt uns nur eins: wir müssen die Verbände mit Warnstreiks zur Bewegung bringen. Wenn nötig auch mit 24 - Stunden Warnstreiks!

Der gemeinsame Auftakt der IG Metall findet am 01. März ab 17 Uhr Online unter  www.igmetall.de statt, die weiteren Warnstreiks ab 02. März in den Betrieben unserer Region.