Der 1. Mai in Mittelhessen

Tag der Arbeit 2021

29.04.2021 | Der 1. Mai ist der Tag der organisierten Arbeit. An diesem Tag wollen wir auf die Straße, an diesem Tag gehören wir auf die Straße. 2021 werden Veranstaltungen zum 1. Mai stattfinden: So auch in Mittelhessen!

In Alsfeld, Dillenburg, Gießen und Marburg werden Demonstrationen und Kundgebungen stattfinden, aber leider werden wir auch in diesem Jahr auf die Familienfeste verzichten müssen. Neben den dargestellten Präsenz-Veranstaltungen wird es auch wieder digitale Mitmach-Aktionen, wie beispielsweise eine Online-Demo, geben.

Das Motto zum Tag der Arbeit 2021 lautet: „Solidarität ist Zukunft“

Gießen

10:30 Uhr Auftakt mit anschließender Demonstration - Treffpunkt: Kirchenplatz, Gießen

12 Uhr Kundgebung - Treffpunkt: Kirchenplatz, Gießen