Gewerkschaft im Betrieb:

Stark trotz Pandemie

05.02.2021 | In den vergangenen Wochen und Monaten sind wir in vielen Betrieben gemeinsam mit den jeweiligen Betriebsräten und IG Metall - Vertrauensleuten durch die Werkstätten und Montagehallen gezogen und haben, mit Abstand, viele gute Gespräche über die Situation der Kolleginnen und Kollegen während der Pandemie führen können.

Es ist jetzt schon klar: die Leidtragenden der Corona - Pandemie sind die Beschäftigten. Zwar gibt es immer noch schwächelnde Wirtschaftszweige, aber der große Teil der Betriebe in Mittelhessen produziert bereits spätestens seit Ende des vergangenen Jahres wieder in vollem Umfang. Hier sind es Betriebsräte und Gewerkschaft, die für den geeigneten Hygienestandart und Gesundheitsschutz am Arbeitplatz sorgen und die Mitglieder nicht alleine lassen.

Hier gibt es ein paar Eindrücke der Betriebsrundgänge.