KFZ-Tarifverträge enden

Nicht vergessen: Wecker stellen! Stichtag 30. September!

  • 15.09.2017
  • Aktuelles

Die Tarifverträge im hessischen KFZ-Handwerk enden zum 30. September. Dann gibt es die Errungenschaften der Tarifverträge nur noch rechtsverbindlich für die Kolleginnen und Kollegen, die im September 2017 noch Mitglied der IG Metall geworden sind! Also: Mitglied werden und Ansprüche sichern! Die Kolleginnen und Kollegen der KFZ-Häuser in Hessen haben in Darmstadt und Frankfurt in den vergangenen Tagen mit starken Aktionen ihre Forderung nach Fortführung der Tarifverträge untermauert.

Mit Wanrstreiks und Autokorsos haben die Kolleginnen und Kollegen ihren Unmut über die momentante Situation geäußert. Auf der Homepage zu Kampagne "#KFZ Hessen - Vollgas für Tarifverträge" gibt es weitere Informationen, Bilder und Filme.

Auf Youtube:

https://youtu.be/n4EhI3bfzmg

https://youtu.be/OAXrzm3kB8Q