Mitreden.Mitentscheiden.Mitgestalten.

13.01.2020 | Im Januar und Februar werden die Delegierten für die Delegiertenversammlung der IG Metall-Geschäftsstelle Mittelhessen in 18 regionalen Wahlversammlungen neu gewählt.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die letzten vier Jahre waren in der IG Metall Mittelhessen geprägt von personellen Veränderungen, betrieblichen Auseinandersetzungen, guten Tarifrunden mit starker Mitgliederbeteiligung.

Natürlich ist es unser Ziel, auch in der nächsten Amtsperiode eine erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit zu leisten. Das können wir nur gemeinsam tun. Denn eine Gewerkschaft ist nur so stark wie sich ihre Mitglieder für ihre Interessen einsetzen.

Damit wir den kommenden Herausforderungen gewachsen sind, brauchen wir eine Delegiertenversammlung, die sich einmischt, beteiligt und gestaltet. Dies geht nur mit Kolleginnen und Kollegen, die mitbestimmen wollen, wie die IG Metall-Arbeit in der Region Mittelhessen vorangebracht werden soll. Metallerinnen und Metaller, die das genauso wollen, sind dabei: Als Wählerinnen und Wähler und als Kandidatinnen und Kandidaten. Wir freuen uns auf eine spannende Wahlperiode und wünschen Euch auf diesem Weg ein gesundes Jahr 2020.