Bilder von Frauentagsaktionen

IG Metallerinnen und IG Metaller geben Gas am Frauenkampftag

08.03.2019 | Am heutigen Frauenkampftag gibt es wieder in einigen mittelhessischen Betrieben Aktionen, um auf bisherige Errungenschaften von Gleichstellungskämpfen aufmerksam zu machen; aber noch viel mehr, um aufzuzeigen, was noch nötig ist – denn die Gleichstellung zwischen den Geschlechtern ist noch lange nicht erreicht & es gibt noch viel zu tun!

Bosch Thermotechnik Lollar

Das sieht man zum Beispiel auch daran, dass der Personalleiter des Betriebs YKK in Weimar ein Verbot ausgesprochen hat, dass die Kolleginnen und Kollegen in der Produktion Nelken und Infoflyer verteilen – davon lassen sich unsere IG Metallerinnen und IG Metaller aber nicht abschrecken!

Danke für euer Engagement & lasst uns weiter für Gleichstellung, Gleichberechtigung und ein schönes Leben für alle kämpfen – und zwar an 365 Tagen im Jahr!!!