Delegiertenversammlung 23.02.2019

IG Metall Mittelhessen wählt ihre Delegierten für den Gewerkschaftstag 2019

v.l. Mario Wolf 2.Bevo. IGM Mittelhessen, Udo Dort BRV Fa. Schunk Bahn- und Industrietechnik, Benjamin Becker BRV Fa. YKK

Auf der Delegiertenversammlung wurden unsere Kolleginnen und Kollegen Maren Leicht (Betriebsrätin + Schwerbehindertenvertreterin von Schunk), Samuel Pitters (Betriebsratsvorsitzender von voestalpine BWG) und Stefan Sachs (1. Bevollmächtigter der IG Metall Mittelhessen) zu unseren Delegierten für den Gewerkschaftstag 2019 gewählt – wir sagen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Diskutieren, Mehrheiten schaffen und Zukunft gestalten! Um die Zukunft in unserem Sinne zu gestalten, bringen wir als IG Metall Mittelhessen auch einige Anträge beim Gewerkschaftstag ein – u.a. zu den Themen Gesamtentgeltanpassung, Leistungsbegrenzung, Ehrenmitgliedschaft und gewerkschaftliche Grundlagenbildung im transnationalen Kontext. Diese wurden ebenfalls am Samstag von der Delegiertenversammlung beschlossen.

Der Gewerkschaftstag vom 6. - 12.10.2019 in Nürnberg kann kommen – wir sind bereit!