23.01.2018, 03:01 Uhr

Zweiter Warnstreik bei Bosch in Lollar

• 17.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Bei Schneetreiben haben die Kolleginnen und Kollegen bei Bosch ihren zweiten Warnstreik durchgeführt, um Bewegung in die morgigen Verhandlungen in Saarbrücken zu bekommen. 6% mehr Entgelt und flexible Arbeitszeiten, die zum Leben passen. Das sind gute und vernünftige Forderungen, für die die Kolleginnen und Kollegen auf die Straße gehen!

Kolleginnen und Kollegen trotzem widrigstem Wetter

Warnstreik bei Fritz Winter und Federal Mogul

• 16.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Trotz sehr schlechtem Wetters mit Schneeregen, Hagel und starkem Wind sind die Kolleginen und Kollegen von Fritz Winter und Federal Mogul in Stadtallendorf für die Forderungen der diesjährigen Tarifrunde auf die Straße gegangen. In einem Demonstrationszug durch Stadtallendorf mit anschließender Kundgebung unterstrichen die Kolleginnen und Kollegen die Wichtigkeit der Forderungen. Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, die heute "ihre Nase in den Wind" gehalten haben!

Aktionen bei voestalpine BWG in Butzbach

• 16.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Auch die Kolleginnen und Kollegen von voestalpine BWG in Butzbach trotzdem dem schlechten Wetter und haben mit ihrer Aktion vor dem Tor den Forderungen in der Tarifrunde NAchdruck verliehen. Vielen Dank für die Beteiligung. Beim nächsten Mal mit besserem Wetter und einem guten Abschluss in der Tarifrunde!

Kundgebung vor dem Gebäude des Arbeitgeberverbands in Wetzlar

• 15.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Heute statteten die Kolleginnen und Kollegen der Metall- und Elektroindustrie aus Wetzlar dem Arbeitgeberverband einen Besuch ab, um die Forderungen der IG Metall zu unterstreichen. Betriebsräte und Vertrauensleute nutzten dabei die Gelegenheit, Herrn Dr. Hohn, Geschäftsführer des Allgemeinen Arbeitgeberverbands in Mittelhessen, unsere guten Argumente für unsere Forderung nahezulegen. Wir danken den Kolleginnen und Kollegen der Wetzlarer Betriebe für ihre Teilnahme!

Solidaritätsaktion von Schunk und Carbon Advanced Solutions mit Berkenhoff

• 12.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Jetzt rappelts! Auch die Kolleginnen und Kollegen von Schunk und Carbon Advanced Solutions haben ihre Unterstützung der Forderung der IG Metall mit dem Klingeln der Tarifwecker bekräftigt. In einer Solidaritätsaktion mit Kolleginnen und Kollegen von Berkenhoff haben über 350 Kolleginnen und Kollegen für eine erfolgreiche und gute Aktion in Heuchelheim vor dem Werkstor gesorgt. Jetzt gilt es den Schwung mitnehmen für weitere Aktionen und für die nächste Verhandlung am 18. Januar in Saarbrücken!