26.09.2017, 12:09 Uhr

Aktion bei IMA Hassia in Ranstadt

• 15.09.2017
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Starke Aktion der Kolleginnen und Kollegen bei IMA Hassia Verpackungsmaschinen GmbH in Ranstadt. Die Kolleginnen und Kollegen gehen ihren Weg in Richtung Tarifvertrag! Zum Presseartikel in der Wetterauer Zeitung geht es unter "mehr".

Arbeitgeber wollen "moderne Tarifverträge"

Tarifgemeinschaft des KFZ-Handwerks Hessen nennt seine Forderungen - jetzt gilts, die Tarifverträge zu verteidigen!

• 31.07.2017
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Die Tarifverträge im hessischen KFZ-Handwerk wurden durch die Arbeitgeber gekündigt. Damit endet am 30. September 2017 die Tarifbindung der letzten Tarifverträge, unter anderem auch des Manteltarifvertrages (36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Eingruppierungssystem, zusätzliches Urlaubsgeld, etc.). Die Arbeitgeber haben in Gesprächen mit der IG Metall ihre Vorstellungen von "modernen Tarifverträgen" erläutert:

Tariflandschaft im KFZ-Handwerk wird zerstört

Landesverband Hessen des KFZ-Handwerks kündigt alle Tarifverträge

• 20.06.2017
  • Aktuelles, Tarif

Der Landesverband Hessen für das KFZ-Handwerk Hessen hat alle bestehenden Tarifverträge mit der IG Metall gekündigt. Wer sich die Errungenschaften der Tarifverträge des KFZ-Handwerks noch sichern will, der muss VOR Ablauf der Kündigungsfrist der einzelnen Tarifverträge Mitglied der IG Metall werden!

Mit der IG Metall sollen von der Landesinnung aus keine neuen Tarifverträge mehr abgeschlossen werden

Tarifflucht der KFZ Innungen in Hessen

• 01.06.2017
  • Aktuelles, Tarif