29.07.2017, 02:07 Uhr

Demonstration in Kassel am 25. August - Deine Stimme für eine gute Rente

• 07.07.2017
  • Aktuelles, Politik

Liebe Kolleginnen und Kollegen, am Freitag, 25. August 2017, findet in Kassel eine Demonstration des DGB zur Stärkung der gesetzlichen Rente statt. Auch aus Mittelhessen (Wetzlar, Gießen, Marburg) werden Busse kostenfrei nach Kassel fahren. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Kolleginnen und Kollegen aus Mittelhessen sich an der Demonstration beteiligen und so die gewerkschaftlichen Forderungen für eine gute gesetzliche Rente die zum Leben reicht unterstützen. Nähere Infos:

Europäischer Stahlaktionstag in Brüssel

Kolleginnen und Kollegen von Buderus Edelstahl mit dabei

• 10.11.2016
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe

"No Europe without steel" - 15.000 Beschäftigte der europäischen Stahlindustrie sind am 09. November in Brüssel für die Erhaltung und Förderung umweltfreundlicher Stahlproduktion auf die Straße gegangen.

Schwerbehindertenvertreter verlangen Nachbesserungen

Entwurf des Teilhabegesetzes stößt bei der IG Metall Mittelhessen auf Kritik

• 20.10.2016
  • Aktuelles, Politik

Gießen - Was lange währt, wird endlich gut. Diese alte Volksweisheit stimmt aber nicht in jedem Fall. Die Schwerbehindertenvertreter in der IG Metall aus der Region Mittelhessen verlangen nach eingehender Diskussion in der Geschäftsstelle Gießen deutliche Nachbesserungen am geplanten Teilhabegesetz.