15.12.2019, 12:12 Uhr

Sommertour der Partei Die Linke

• 09.08.2019
  • Aktuelles, Politik

Auf seiner Sommertour hat uns heute der hessische Landesvorsitzende der Partei Die Linke, Jan Schalauske und der Kreisvorsitzende von Marburg-Biedenkopf, Philip Kaufmann besucht. Wir haben über die gewerkschaftlichen Herausforderungen der nächsten Jahre und unsere Anforderungen an die Politik gesprochen.

Jetzt Anspruch prüfen!

Neuer Kindergeldzuschlag (KiZ)

• 25.07.2019
  • Aktuelles, Politik

Jetzt Anspruch prüfen! Neuer Kindergeldzuschlag: Mehr Geld für die Haushaltskasse: Zum 1. Juli hat der Gesetzgeber den Kinderzuschlag (KiZ) stark verbessert – und er gilt jetzt auch für Alleinerziehende. Bis zu 185 Euro pro Kind und Monat zusätzlich zum Kindergeld sind möglich.

50.000 bei unserer Kundgebung in Berlin

Faire Transformation? Das geht nur mit Mittelhessen

• 01.07.2019
  • Aktuelles, Politik

"Unter dem Motto "#FairWandel" forderte die Gewerkschaft, Themen wie die Digitalisierung, die Verkehrswende und den Klimaschutz anzugehen, dabei aber auch die Arbeitsplätze zu sichern. Die Arbeitgeber müssten "qualifizieren statt entlassen", sagte IG-Metall-Chef Jörg Hofmann. Er sprach von großen Herausforderungen für die Betriebe. Nach seinen Worten weiß jeder zweite Arbeitgeber nicht, wie er seinen Betrieb auf die Zukunft vorbereiten soll."

1. Mai - Tag der Arbeit in Mittelhessen

• 02.05.2019
  • Aktuelles, Politik

Wir waren mit dabei, bei den Veranstaltungen in Gießen, Marburg, Wetzlar und Alsfeld!

Internationale Woche gegen Rassismus

Mit BISS gegen Rassismus!

• 21.03.2019
  • Aktuelles, Politik

Heute ist der internationale Tag gegen Rassismus. Das geht uns alle an! Unsere Alternative heißt Solidarität! "Als Gedenktag zur Erinnerung an das Massaker von Sharpeville 1960 wird am 21. März 2019 der Internationale Tag gegen Rassismus veranstaltet."