IG Metall Mittelhessen
http://www.igmetall-mittelhessen.de/betriebe/seite/2/
12.08.2020, 06:08 Uhr

Meldungen zu Betrieben

Gemeinsam erreicht!

Warnstreik-Ankündigung führt zu Verhandlungsergebnis bei ASCO in Gedern

  • 08.02.2019
  • Aktuelles, Betriebe

Seit Monaten laufen bei ASCO in Gedern Verhandlungen zwischen IG Metall und Arbeitgeber über die Übernahme des Tarifergebnisses aus 2018 und einem neuen Haustarifvertrag. Die Beschäftigten fordern eine weitere Heranführung an die im Flächentarifvertrag der Branche vereinbarten Arbeitsbedingungen. Unter anderem soll die Arbeitszeit von jetzt 39 Stunden pro Woche auf 35 Stunden pro Woche angeglichen werden. Nach einigen Verhandlungen ohne zufriedenstellenden Ergebnis haben die Mitglieder der IG Metall beschlossen einen Warnstreik durchzuführen. Keine 24 Stunden vor dem geplanten Beginn der Aktion, verbesserte der Arbeitgeber sein Angebot und ging zu 90% auf die Forderungen der IG Metall ein. Der Streik war somit hinfällig und es wurde stattdessen eine Mitgliederversammlung während der...

mehr...

HÖHÖ.. Nikolaus in Mittelhessen

Nikolaus-Verteilaktionen

  • 06.12.2018
  • Aktuelles, Betriebe

In einigen Betrieben in Mittelhessen wurde der Nikolaustag zum Anlass für eine Verteilaktion genutzt. Wie zum Beispiel von den Kolleginnen und Kollegen von Dexion in Laubach.

mehr...

Internationaler Frauentag 2018

Viel erreicht, doch noch immer viel zu tun

  • 08.03.2018
  • Aktuelles, Politik, Betriebe

Wir wünschen euch Allen auf diesem Weg einen schönen internationalen Frauen(kampf)tag! Das Wahlrecht für Frauen hat zwar 100 jähriges Jubiläum, aber es gibt auch heute noch genug für #Gleichberechtigung und #Anerkennung zu tun. Lasst es uns angehen!

mehr...

Gesamtbetriebsrat gewinnt Betriebsrätepreis

Gratulation an die BetriebsrätInnen der Berkenhoff GmbH

  • 19.12.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Die IG Metall Mittelhessen gratuliert den BetriebsrätInnen der Berkenhoff GmbH in Kinzenbach und Merkenbach zum Gewinn des diesjährigen Betriebsrätepreis in der Kategorie "Zukunftssicherung". Damit wird die sehr gute Arbeit und das Engagement der BetriebsrätInnen gewürdigt. Unter Mehr kann die Pressemitteilung eingesehen werden.

mehr...

Aktive Mittagspause für den Tarifvertrag

Aktion bei IMA Hassia in Ranstadt

  • 15.09.2017
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Starke Aktion der Kolleginnen und Kollegen bei IMA Hassia Verpackungsmaschinen GmbH in Ranstadt. Die Kolleginnen und Kollegen gehen ihren Weg in Richtung Tarifvertrag! Zum Presseartikel in der Wetterauer Zeitung geht es unter "mehr".

mehr...


Drucken Drucken