29.07.2017, 13:07 Uhr

JAV- und BR-Kongress der IG Metall im Bezirk Mitte

• 17.07.2017
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend

Mitglieder von Jugend- und Auszubildendenvertretungen und Betriebsräten treffen sich in Fulda, um sich über betriebspolitische Herausforderungen und Themen auszutauschen. In 8 Foren werden Probleme und deren Lösung diskutiert und betriebliche Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Kolleginnen und Kollegen informieren sich über den nahenden (Un-) Ruhestand

Workshop 55Plus

• 06.07.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Am Wochenende vom 1. Juli haben sich Kolleginnen und Kollegen aus Mittelhessen zu dem Workshop "55Plus" zusammengefunden. Wie bleibe ich gesund und aktiv? Welche Leistungen hat die IG Metall Mittelhessen, wenn ich in meinem verdienten Ruhestand bin? Diese und noch viele Fragen mehr wurden in diesem Workshop beantwortet. Wenn ihr auch solche Fragen habt, dann wendet euch bitte an das Büro der IG Metall Mittelhessen.

Vertrauensleute sorgen für Abkühlung

Eisaktion bei Mahle Ventiltrieb in Wölfersheim

• 28.06.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Kein Eis-Automat mehr bei MAHLE in Wölfersheim? Gerade in diesen heißen Tagen eine absolut notwendige Abkühlung für alle Beschäftigten im Betrieb, das finden zumindest die IG Metall Vertrauensleute - Deshalb hat die IG Metall Mittelhessen gestern für alle Schichten ein Eis spendiert! Vielen Dank an alle Beteiligten.

Europäischer Stahlaktionstag in Brüssel

Kolleginnen und Kollegen von Buderus Edelstahl mit dabei

• 10.11.2016
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe

"No Europe without steel" - 15.000 Beschäftigte der europäischen Stahlindustrie sind am 09. November in Brüssel für die Erhaltung und Förderung umweltfreundlicher Stahlproduktion auf die Straße gegangen.

Die IG Metall erklärt: Wie Werkverträge Belegschaften spalten

• 15.09.2016
  • Aktuelles, Video, Betriebe

Immer mehr Unternehmen nutzen Werkverträge, um Kosten zu reduzieren - zu Lasten der Beschäftigten. In zahlreichen Betrieben gibt es für ähnliche Tätigkeiten ganz unterschiedliche Arbeitsbedingungen. So spalten Arbeitgeber Belegschaften. Die IG Metall will den Missbrauch von Werkverträgen verhindern.