26.09.2017, 12:09 Uhr

Aktion bei IMA Hassia in Ranstadt

• 15.09.2017
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Starke Aktion der Kolleginnen und Kollegen bei IMA Hassia Verpackungsmaschinen GmbH in Ranstadt. Die Kolleginnen und Kollegen gehen ihren Weg in Richtung Tarifvertrag! Zum Presseartikel in der Wetterauer Zeitung geht es unter "mehr".

Arbeitgeber wollen "moderne Tarifverträge"

Tarifgemeinschaft des KFZ-Handwerks Hessen nennt seine Forderungen - jetzt gilts, die Tarifverträge zu verteidigen!

• 31.07.2017
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Die Tarifverträge im hessischen KFZ-Handwerk wurden durch die Arbeitgeber gekündigt. Damit endet am 30. September 2017 die Tarifbindung der letzten Tarifverträge, unter anderem auch des Manteltarifvertrages (36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Eingruppierungssystem, zusätzliches Urlaubsgeld, etc.). Die Arbeitgeber haben in Gesprächen mit der IG Metall ihre Vorstellungen von "modernen Tarifverträgen" erläutert:

Vom 9.-10. Oktober 2017 in Fulda

JAV- und BR-Kongress der IG Metall im Bezirk Mitte

• 17.07.2017
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend

Mitglieder von Jugend- und Auszubildendenvertretungen und Betriebsräten treffen sich in Fulda, um sich über betriebspolitische Herausforderungen und Themen auszutauschen. In 8 Foren werden Probleme und deren Lösung diskutiert und betriebliche Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Kolleginnen und Kollegen informieren sich über den nahenden (Un-) Ruhestand

Workshop 55Plus

• 06.07.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Am Wochenende vom 1. Juli haben sich Kolleginnen und Kollegen aus Mittelhessen zu dem Workshop "55Plus" zusammengefunden. Wie bleibe ich gesund und aktiv? Welche Leistungen hat die IG Metall Mittelhessen, wenn ich in meinem verdienten Ruhestand bin? Diese und noch viele Fragen mehr wurden in diesem Workshop beantwortet. Wenn ihr auch solche Fragen habt, dann wendet euch bitte an das Büro der IG Metall Mittelhessen.

Vertrauensleute sorgen für Abkühlung

Eisaktion bei Mahle Ventiltrieb in Wölfersheim

• 28.06.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Kein Eis-Automat mehr bei MAHLE in Wölfersheim? Gerade in diesen heißen Tagen eine absolut notwendige Abkühlung für alle Beschäftigten im Betrieb, das finden zumindest die IG Metall Vertrauensleute - Deshalb hat die IG Metall Mittelhessen gestern für alle Schichten ein Eis spendiert! Vielen Dank an alle Beteiligten.