IG Metall Mittelhessen
http://www.igmetall-mittelhessen.de/aktuelles/seite/7/
21.04.2018, 02:04 Uhr

Film zum 32h-Streik bei Mahle in Wölfersheim

220 Stellen sollen abgebaut oder verlagert werden

500 Kolleginnen und Kollegen demonstrieren für den Erhalt der Arbeitsplätze bei Carl Zeiss Sports Optics in Wetzlar

  • 27.10.2017
  • Aktuelles

Mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen beteiligten sich heute an einer Demonstration durch Wetzlar mit anschließender Kundgebung zum Erhalt von 220 Arbeitsplätzen, die abgebaut bzw. verlagert werden sollen. Die Nachricht vom Stellenabbau wurde vergangene Woche überraschend auf der Betriebsversammlung durch die Geschäftsführung bekannt gegeben. Die Kolleginnen und Kollegen haben mit ihrer Demonstration ein starkes Zeichen gesetzt: Wir kämpfen um jeden Arbeitsplatz!

mehr...

Ergebnis im KFZ-Handwerk erreicht

  • 04.10.2017
  • Aktuelles, Tarif

Vollgas für Tarifverträge! Die Kolleginnen und Kollegen des KFZ-Handwerks haben es geschafft. Es gibt ein Verhandlungsergebnis mit der Tarifgemeinschaft! Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement. Jetzt gilt es, so viele Arbeitgeber wie möglich in die Tarifgemeinschaft zu bekommen. Nähere Informationen zum Abschluss findet ihr auf der Homepage des Bezirks Mitte unter im Link unter "mehr".

mehr...

KFZ-Tarifverträge enden

Nicht vergessen: Wecker stellen! Stichtag 30. September!

  • 15.09.2017
  • Aktuelles

Die Tarifverträge im hessischen KFZ-Handwerk enden zum 30. September. Dann gibt es die Errungenschaften der Tarifverträge nur noch rechtsverbindlich für die Kolleginnen und Kollegen, die im September 2017 noch Mitglied der IG Metall geworden sind! Also: Mitglied werden und Ansprüche sichern! Die Kolleginnen und Kollegen der KFZ-Häuser in Hessen haben in Darmstadt und Frankfurt in den vergangenen Tagen mit starken Aktionen ihre Forderung nach Fortführung der Tarifverträge untermauert.

mehr...

Aktive Mittagspause für den Tarifvertrag

Aktion bei IMA Hassia in Ranstadt

  • 15.09.2017
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Starke Aktion der Kolleginnen und Kollegen bei IMA Hassia Verpackungsmaschinen GmbH in Ranstadt. Die Kolleginnen und Kollegen gehen ihren Weg in Richtung Tarifvertrag! Zum Presseartikel in der Wetterauer Zeitung geht es unter "mehr".

mehr...

Dank für langjährige Arbeit für die IG Metall

Verabschiedung Ferdinand Hareter in den Ruhestand

  • 11.09.2017
  • Aktuelles

Die IG Metall Mittelhessen verabschiedet den Kollegen Ferdinand Hareter in den wohlverdienten Ruhestand. Wir wollen uns an dieser Stelle für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken und wünschen dem Kollegen Hareter alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

mehr...


Drucken Drucken