IG Metall Mittelhessen
http://www.igmetall-mittelhessen.de/aktuelles/seite/3/
26.09.2017, 14:09 Uhr

Meldungen

Demonstration in Kassel am 25. August - Deine Stimme für eine gute Rente

  • 07.07.2017
  • Aktuelles, Politik

Liebe Kolleginnen und Kollegen, am Freitag, 25. August 2017, findet in Kassel eine Demonstration des DGB zur Stärkung der gesetzlichen Rente statt. Auch aus Mittelhessen (Wetzlar, Gießen, Marburg) werden Busse kostenfrei nach Kassel fahren. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Kolleginnen und Kollegen aus Mittelhessen sich an der Demonstration beteiligen und so die gewerkschaftlichen Forderungen für eine gute gesetzliche Rente die zum Leben reicht unterstützen. Nähere Infos:

mehr...

Kolleginnen und Kollegen informieren sich über den nahenden (Un-) Ruhestand

Workshop 55Plus

  • 06.07.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Am Wochenende vom 1. Juli haben sich Kolleginnen und Kollegen aus Mittelhessen zu dem Workshop "55Plus" zusammengefunden. Wie bleibe ich gesund und aktiv? Welche Leistungen hat die IG Metall Mittelhessen, wenn ich in meinem verdienten Ruhestand bin? Diese und noch viele Fragen mehr wurden in diesem Workshop beantwortet. Wenn ihr auch solche Fragen habt, dann wendet euch bitte an das Büro der IG Metall Mittelhessen.

mehr...

Vertrauensleute sorgen für Abkühlung

Eisaktion bei Mahle Ventiltrieb in Wölfersheim

  • 28.06.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Kein Eis-Automat mehr bei MAHLE in Wölfersheim? Gerade in diesen heißen Tagen eine absolut notwendige Abkühlung für alle Beschäftigten im Betrieb, das finden zumindest die IG Metall Vertrauensleute - Deshalb hat die IG Metall Mittelhessen gestern für alle Schichten ein Eis spendiert! Vielen Dank an alle Beteiligten.

mehr...

Tariflandschaft im KFZ-Handwerk wird zerstört

Landesverband Hessen des KFZ-Handwerks kündigt alle Tarifverträge

  • 20.06.2017
  • Aktuelles, Tarif

Der Landesverband Hessen für das KFZ-Handwerk Hessen hat alle bestehenden Tarifverträge mit der IG Metall gekündigt. Wer sich die Errungenschaften der Tarifverträge des KFZ-Handwerks noch sichern will, der muss VOR Ablauf der Kündigungsfrist der einzelnen Tarifverträge Mitglied der IG Metall werden!

mehr...

Mit der IG Metall sollen von der Landesinnung aus keine neuen Tarifverträge mehr abgeschlossen werden

Tarifflucht der KFZ Innungen in Hessen

  • 01.06.2017
  • Aktuelles, Tarif

Die Innungen des KFZ-Handwerks Hessen haben der Landesinnung das Mandat zur Verhandlung von Tarifverträgen mit der IG Metall entzogen. Damit wird es, Stand jetzt, keine Entgelterhöhungen im KFZ-Handwerk hessenweit mehr geben. Außerdem haben die Innungen beschlossen, alle Tarifverträge des KFZ-Handwerks zu kündigen. Es wurde eine Tarifgemeinschaft gegründet, die mit der IG Metall Tarifverträge verhandeln soll. Allerdings ist die Mitgliedschaft für die Arbeitgeber freiwillig und es ist abzuwarten, wie viele Arbeitgeber überhaupt in diese Tarifgemeinschaft eintreten werden. Auf jeden Fall bleibt unterm Strich: Die Arbeitgeber des KFZ-Handwerks zerstören eine bewährte Tariflandschaft in Hessen. Die Errungenschaften der Tarifverträge können sich durch eine Mitgliedschaft rechtsverbindlich...

mehr...


Drucken Drucken