IG Metall Mittelhessen
http://www.igmetall-mittelhessen.de/aktuelles/seite/2/
21.04.2018, 02:04 Uhr

Film zum 32h-Streik bei Mahle in Wölfersheim

Pilotabschluss in Baden-Württemberg

Einigung in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie

  • 06.02.2018
  • Aktuelles, Tarif

In Baden-Württemberg wurde in den Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie ein gutes Verhandlungsergebnis (siehe Bild) erzielt. Jetzt gilt es, den Abschluss auch im Tarifgebiet Hessen zu übernehmen. An dieser Stelle noch einmal Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich an Aktionen beteiligt haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Zur Pressemitteilung und dem Verhandlungsergebnis bitte dem Link folgen.

mehr...

32-Stunden-Warnstreik bei Mahle

  • 01.02.2018
  • Aktuelles, Tarif

Die Kolleginnen und Kollegen bei Mahle in Wölfersheim wurden von der IG Metall in der Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie nach den gescheiterten Vehandlungen vom vergangenen Wochenende zu einem 32-Stunden-Warnstreik aufgerufen. Zuvor hatte die Mitglieder bei Mahle in einer Abstimmung für den Warnstreik gestimmt.

mehr...

Nächste Stufe wird gezündet

Verhandlungen in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie gescheitert

  • 29.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Fast 140.000 Kolleginnen und Kollegen haben im Bezirk Mitte für unsere Tarifforderungen an Warnstreiks teilgenommen – vielen Dank für euer Engagement! Aber das reicht den Arbeitgebern noch nicht. Deshalb starten wir in die ganztägigen Warnstreiks. Nähere Infos unter "mehr".

mehr...

Über 400 Kolleginnen und Kollegen dabei

Zentrale Demonstration und Kundgebung in Gießen

  • 24.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Über 400 Kolleginnen und Kollegen beteiligten sich an der zentralen Aktion in Gießen. Unter anderem waren Kolleginnen und Kollegen von Abicor Binzel, Bosch TT, Robert Bosch Lollar Guss GmbH, Mahle, Weiss Umwelttechnik, Schunk in Heuchelheim und Wettenberg, Tucker, Dexion oder der Arbeitsgemeinschaft für gewerkschaftliche Fragen und der DIDF-Jugend aus Marburg dabei. Ein starkes Zeichen, das gesetzt wurde! Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen, die durch ihre Teilnahme und Mithilfe zu der sehr gelungenen Aktion beigetragen haben. Jetzt muss doch endlich von den Arbeitgebern ein vernünftiges Angebot kommen, über das man mal sprechen kann!

mehr...

Petrus war heute ein Metaller

Zweiter Aufschlag bei Fritz Winter und Federal Mogul

  • 24.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

bereits zum zweiten Mal haben die Kolleginnen und Kollegen von Fritz Winter und Federal Mogul eine Demonstration und Kundgebung durch Stadtallendorf gemacht. Das Thema war klar: 6 % mehr Entgelt und flexiblere Arbeitszeiten für die Kolleginnen und Kollegen. Sogar Petrus meinte es dieses Mal gut und verzichtete auf Schneeregen und Hagel. Weiter so!

mehr...


Drucken Drucken