IG Metall Mittelhessen
http://www.igmetall-mittelhessen.de/aktuelles/meldung/vertrauensleute-informieren-ueber-bildungsurlaub/
26.05.2020, 02:05 Uhr

Firma Weiss-Technik

Vertrauensleute informieren über Bildungsurlaub

  • 02.03.2020
  • Aktuelles, Betriebe

In der Woche vom 03. bis 07. Februar 2020 informierten die Vertrauensleute der Weiss-Technik über die Möglichkeit Bildungsurlaub zu nehmen. In den Pausenzeiten konnten sich interessierte Kolleginnen und Kollegen am Infostand informieren. Es wurde dafür ein extra Infoblatt erstellt, dies lag zusammen mit Bildungsprogrammen der IG Metall und Volkshochschule aus. Bei reger Resonanz wurde auch über die gesetzlichen Rahmenbedingungen, wie die Zulassung des Seminares nach hessischem Bildungsurlaubsgesetz und die Vorgabe, den Arbeitgeber spätestens 6 Wochen vor Antritt über den Bildungsurlaub zu informieren, gesprochen.


Drucken Drucken