IG Metall Mittelhessen
http://www.igmetall-mittelhessen.de/aktuelles/meldung/tassenaktion-im-gb-4-bei-schunk-in-wettenberg/
18.11.2017, 20:11 Uhr

Tassenaktion im GB 4 bei Schunk in Wettenberg

  • 01.08.2017
  • Aktuelles

Der Betriebsrat bei Schunk hat dafür gesorgt, dass in Zukunft beim Kaffee der "Deckel drauf" ist und hat Kaffeebecher mit Deckel an die Kolleginnen und Kollegen im GB 4 bei Schunk in Wettenberg verteilt. Hintergrund ist in erster Linie der Gesundheitsschutz, um nicht versehentlich Fremdkörper zu verschlucken. Ein weiterer Grund war die Absicht des Arbeitgebers, dass die Kolleginnen und Kollegen für die Zeit, in der sie einen Kaffee am Kaffeeautomaten holen und dort trinken wollten, abstempeln sollten. Nach einem Gespräch zwischen Personalabteilung, Betriebsleitung und Betriebsrat war diese Forderung schnell vom Tisch.


Drucken Drucken