Spende an "Die Clown-Doktoren e.V."

Sommerfest der IG Metall Mittelhessen

09.07.2021 | Nachdem es im letzten Jahr abgesagt werden musste, fand dieses Jahr unser Sommerfest wieder statt! Damit wir uns auch mit Abstand mit euch treffen können, haben wir dieses Mal einen anderen Ort gewählt.

Für den 09. Juli 2021 haben wir ins Johanniterhotel nach Butzbach eingeladen und viele sind gekommen. Neben dem Ortswechsel gab es auch andere Veränderungen: Gleich am Eingang wurden Selbsttests und Masken verteilt und die Kontaktdaten aufgenommen. Doch das alles tat der guten Laune keinen Abbruch. Nach den schwierigen vergangenen anderthalb Jahren waren wir sehr froh, so viele bekannte Gesichter wiederzusehen und auch ein paar neue Menschen kennen zu lernen. Das Wetter hatte ein Einsehen und trotz vorangegangener Regentage blieb es fast den ganzen Freitagnachmittag trocken.

Neben Aktiven aus den Betriebsratsgremien der Region, unserem Ortsvorstand, der Jugend und vielen Aktiven mit ihren Familien waren in Butzbach auch Hermann Schaus (MdL, Die Linke), Frank Steinraths (MdL, CDU), Stephan Grüger (MdL, SPD), unsere Kolleginnen und Kollegen vom DGB und die Rechtsanwältin Regina Steiner, sowie die Rechtsanwälte Reimar Mewes und Eike Schuchmann anwesend.

Die Gunst der Stunde wurde genutzt und für Beschäftigten von Robert Bosch Lollar Guss wurde ein Soli-Foto geschossen. Die Zeit verflog mit guten Gesprächen und angeregten Diskussionen, einem leckeren Grill- und Salat-Buffet, bei Kaffee und Kuchen, Musik und einer Tombola (ganz ohne Nieten). Die Einnahmen der Tombola wurden aufgestockt durch einige Spenden und der Erlös wird an „Die Clown-Doktoren e. V.“ gespendet.

Alles in allem war es ein rundum gelungenes Fest und als um 18:30 Uhr der Regen dann richtig einsetzte, waren die meisten Pavillons schon abgebaut und die Gäste auf dem Heimweg.

Wir bedanken uns bei allen, die teilgenommen haben, bei der IG Metall Roadshow, beim tollen Team vom Johanniterhotel für den reibungslosen Ablauf und bei Frank Rumpenhorst für die schönen Bilder.