Weltfrauentag 8. März 2019

Raus zum Internationalen Frauentag

01.03.2019 | Unser Jahr hat 365 Frauentage, aber insbesondere der 8. März – der internationale Frauentag – sollte dafür genutzt werden auf gleichstellungspolitische Probleme aufmerksam zu machen und für die Gleichstellung der Geschlechter zu kämpfen – deswegen: ALLE raus zum Internationalen Frauentag!

Neben zahlreichen betrieblichen Aktionen, geplant von unseren aktiven Mitgliedern vor Ort, wird es u.a. eine Flashmob-Aktion von Pro Choice Gießen (17Uhr, Kugelbrunnen auf dem Seltersweg in Gießen) zum Thema „Schwangerschaftsabbrüche endlich entkriminalisieren“ geben. Desweiteren veranstaltet der DGB gemeinsam mit ver.di einen Politischen Frauensalon „Brot und Rosen“ mit Lesung & Musik (ab 18:30Uhr im Dachsaal des Gießener Gewerkschaftshauses).

Da für uns nicht nur der 8. März, sondern alle Tage zählen, geht es am 12. März direkt weiter mit einer Tagesschulung für Betriebsrätinnen und Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen zum Thema Entgeltgerechtigkeit. Anmeldungen bitte direkt über das Bildungswerk Rhein-Main: infodon't want spam(at)biwe-ffm.de

Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzten. Wir wollen die Gesellschaft besser machen. Mit Frauen. Durch Frauen.