23.05.2019, 01:05 Uhr

#FairWandel – nur mit uns:

Großkundgebung am 29. Juni 2019 in Berlin

• 29.06.2019
  • Aktuelles, Politik

#FairWandel – sozial, ökologisch, demokratisch – nur mit uns: Unter diesem Motto treffen sich zehntausende Metallerinnen und Metaller am 29. Juni in Berlin. Bunt, vielfältig und laut zeigen wir am Brandenburger Tor: Eine gerechte Transformation geht nur mit uns. Wir sind mit unseren Mitgliedern bereit, den Wandel zu gestalten. Das fordern wir mit aller Vehemenz und Nachdruck auch von Unternehmen und Politik!

Wir werden am 29. Juni 2019 in Berlin mit zehntausenden Metallerinnen und Metallern für eine gerechte Transformation auf die Straße gehen und unseren Forderungen lautstark Gewicht verleihen!

Für allgemeine Infos zur Kundgebung könnt ihr unter https://www.igmetall.de/fairwandel mehr erfahren und euch für den Newsletter anmelden.

Die Eckdaten in Kürze:

Abfahrtsorte     Gießen, Wetzlar, Marburg, Alsfeld, Büdingen/Hirzenhain und Butzbach

Abfahrtszeit      04:30 Uhr (Ankunft in Berlin ca. 11:00 Uhr)

Rückfahrt         Unsere Busse werden uns nach der Veranstaltung wieder nach Hause bringen – die genauen Treffpunkte und Abfahrtszeiten werden vor Ort noch bekanntgegeben. Zudem besteht die Möglichkeit, dass ein Bus auch am Folgetag, den 30. Juni, abfahren könnte. Wenn ihr dies in Anspruch nehmen möchtet, sagt uns bitte schnellstmöglich Bescheid, damit wir das planen können. Die Übernachtung müsste jedoch selbstorganisiert und –finanziert werden.

Verpflegung     Im Bus erhaltet ihr neben Materialien für die Kundgebung ein Lunchpaket. Zudem wird es Essensgutscheine für die Verpflegung vor Ort geben. Dennoch empfehlen wir zur Sicherheit etwas Kleingeld und etwas zu trinken mitzunehmen.

Nehmt gerne interessierte Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Familienangehörige mit (Mitgliedschaft ist keine Teilnahmebedingung!) und meldet euch bitte bis spätestens zum 14. Juni 2019 bei uns oder online unter https://www.igmetall.de/berlin an.