Gemeinsam gegen Tarifflucht bei Duktus in Wetzlar

05.12.2017 | Die Kolleginnen und Kollegen von Duktus protestierten am 04.12. 2017 gegen den Tarifausstieg ihres Arbeigebers mit einer Demonstration und anschließender Protestkundgebung vor dem Werkstor der Firma Duktus in Wetzlar.

Unter dem Motto "Tarifvertrag wollen wir, darum sind wir heute hier!" und begleitet von Kolleginnen und Kollegen von den Firmen Zeiss Sports Optics, Continental, Leica Microsystems, Spezialguss Wetzlar und Pfeiffer Vacuum ging es dann von der Sophienstraße über den Karl-Kellner Ring zur Moritz-Hensoldt-Straße und wieder zurück zum Werkstor. Bei der anschliessenden Kundgebung erklärte Stefan Sachs, dass man im Januar weitere Aktionen durchführen wolle, wenn der Arbeitgeber den Verbandsaustritt nicht überdenken würde. Gute Argumente allein würden anscheinend dabei leider nicht reichen.

Der Betriebsratsvorsitzende der Firma Duktus, Hartmut Weber, bedankte sich für die Teilnahme seiner Kolleginnen und Kollegen und für die Solidarität der anderen Firmen. Wir werden weitermachen für den Erhalt der Tarifbindung bei Duktus in Wetzlar.