IG Metall Mittelhessen
http://www.igmetall-mittelhessen.de/aktuelles/meldung/delegiertenversammlung-der-ig-metall-mittelhessen/
24.05.2018, 01:05 Uhr

Hans-Jürgen Urban zu Besuch

Delegiertenversammlung der IG Metall Mittelhessen

  • 17.02.2018
  • Aktuelles

Am Samstag kamen die Delegierten der IG Metall Mittelhessen im Bürgerhaus Kleinlinden zusammen. Als Gastredner war Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, zu Gast.

Sein guter Beitrag zu einer möglichen Großen Koalition und dem Inhalt des Koalitionsvertrags wie Gesundheit oder Mitbestimmung, der Frage der Reichtsumsverteilung und Umverteilung und dem Tarifabschluss der Metall- und Elektroindustrie sorgte für eine rege Diskussion innerhalb der Delegiertenversammmlung.

Großes Thema war natürlich der Abschluss in der Metall- und Elektroindustrie. Nach einer Vorstellung des Tarifergebnisses dankte der 1. Bevollmächtigte Stefan Sachs den an den Aktionen und Warnstreiks beteiligten Kolleginnen und Kollegen. Besonderer Dank galt den Kolleginnen und Kollegen von Mahle in Wölfersheim, die durch ihren 32-Stunden-Warnstreik sehr zu diesem guten Tarifabschluss beigetragen hat.


Drucken Drucken