32-Stunden-Warnstreik bei Mahle

01.02.2018 | Die Kolleginnen und Kollegen bei Mahle in Wölfersheim wurden von der IG Metall in der Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie nach den gescheiterten Vehandlungen vom vergangenen Wochenende zu einem 32-Stunden-Warnstreik aufgerufen. Zuvor hatte die Mitglieder bei Mahle in einer Abstimmung für den Warnstreik gestimmt.

Durch den Warnstreik wollen die Kolleginnen und Kollegen Bewegung in die Tarifrunde bekommen, was auch durch die Ankündigung von der Wiederaufnahme der Verhandlungen am kommenden Montag, den 5. Februar 2018, bestätigt wurde.

Die Kolleginnen und Kollegen bei Mahle wurden von über 20 Betrieben der Metall- und Elektroindustrie in Mittelhessen durch Besuche, Kuchenspenden, etc. solidarisch unterstützt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zu dem Erfolg der Aktion beigetragen haben, für ihr Engagement und die Untersützung!