IG Metall Mittelhessen
http://www.igmetall-mittelhessen.de/aktuelles/
22.09.2018, 20:09 Uhr

Rückblick der 1. Jahreshälfte 2018 der IG Metall Mittelhessen

Stefan Sachs, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Mittelhessen, gibt einen kurzen Rückblick auf das bisherige Jahr 2018.

FAQ zum Download

Die IG Metall erklärt die Arbeitszeitregelungen im Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie 2018

  • 09.07.2018
  • Aktuelles, Tarif, Video

Die IG Metall erklärt in einem kurzen Video die Arbeitszeitregelungen im Tarifabschluss der Metall- und Elektroindustrie 2018. Außerdem stellen wir euch eine kurze Übersicht über häufig gestellte Fragen (FAQ) zur Verfügung.

mehr...

Sommerfest der IG Metall

  • 22.06.2018
  • Aktuelles

Die IG Metall Mittelhessen beging ihr mittlerweile traditionelles Sommerfest auf dem Hof vor den Geschäftsräumen in Gießen. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, Unterstützer, Partner und Freunde kamen und verbrachten einen schönen und entspannten Nachmittag. Trotz kühlen Temperaturen und zeitweise frischem Wind herrschte gute Laune bei gegrillten Würsten, Kaffe und Kuchen und Kaltgetränken. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern für den tollen Nachmittag und freuen uns schon auf die Neuauflage im Jahr 2019!

mehr...

Delegiertenversammlung der IG Metall Mittelhessen

Mario Wolf zum 2. Bevollmächtigten gewählt

  • 07.06.2018
  • Aktuelles

Die Delegierten der der IG Metall Mittelhessen haben in der heutigen Delegiertenversammlung Mario Wolf mit 100% Zustimmung zum neuen 2. Bevollmächtigten gewählt. Damit ist er Nachfolger des bisherigen ehrenamtlichen 2. Bevollmächtigten, Ralf Baum.

mehr...

Vertrauensleute von Schunk übergeben Geld

Spende an Clown-Doktoren am Universitätsklinikum Gießen

  • 29.05.2018
  • Aktuelles

So schön kann Vertrauenskörperarbeit aussehen. Tag der Arbeit mal anders! Heute haben Vertrauensleute der Firma Schunk ihre gesammelten Spenden dem Clown-Doktoren e.V. überreicht. Anstatt die alljährlichen Mainelken nur zu verteilen, wurde von den Kolleginnen und Kollegen eine Spendenaktion durchgeführt. Dabei kamen knapp 1.860 Euro zusammen. Wir bedanken uns bei den Kolleginnen und Kopllegen für die Spende! Super Sache!

mehr...

+++Aktives Frühstück für einen Haustarifvertrag bei Konvekta AG in Schwalmstadt!!!+++

  • 27.04.2018
  • Aktuelles

100 Kolleginnen und Kollegen haben heute bei Konvekta AG in Schwalmstadt eine Aktive Frühstückspause eingelegt. Damit wollen die Beschäftigten ein Zeichen für den Abschluss eines Haustarifvertrags setzen. Die Tarifkommission der IG Metall wird die Geschäftsführung zu weiteren Verhandlungen auffordern. Die Kolleginnen und Kollegen sind gespannt, wie die weiteren Verhandlungen laufen werden und hoffen auf den Abschluss eines Haustarifvertrages bei Konvekta AG. Das war ein deutliches Signal! Weiter So! Mehrwert mit Tarif!

mehr...


Drucken Drucken