IG Metall Mittelhessen
http://www.igmetall-mittelhessen.de/aktuelles/
20.04.2019, 02:04 Uhr

Motto: "Europa. Jetzt aber richtig!"

1.-Mai-Feierlichkeiten in Gießen, Wetzlar, Marburg und Alsfeld

  • 16.04.2019
  • Aktuelles

Auch dieses Jahr finden im Gebiet der IG Metall Mittelhessen in Gießen, Wetzlar, Marburg und Alsfeld Feierlichkeiten zum 1. Mai statt. Das diesjährige Motto ist "Europa. jetzt aber richtig!". Wir wollen für ein solidarisches und gerechtes Europa auf die Straße gehen und laden herzlich alle ein, die mit uns gemeinsam den Tag der Arbeit begehen wollen. Unter Mehr findet ihr das Programm für die jeweiligen Veranstaltungen.

mehr...

Personengruppenkonferenz in Mannheim

  • 31.03.2019
  • Aktuelles, Jugend

Unsere (aus Zeitkonflikten leider auf dem Bild nicht vollständige) Delegation für die vier Personengruppenkonferenzen in Mannheim! Vielen Dank an alle die dabei waren, es waren ein paar aufregende Tage mit spannenden Themen. Die Konferenzen bestimmen maßgeblich die inhaltliche Ausrichtung der IG Metall, vor allem mit Blick auf den Gewerkschaftstag.

mehr...

Entgelterhöhung von 3,7% und zusätzliche tarifliche Vergütung ab 2020 (auch wandelbar in Tage)

Tarifergebnis für Stahlindustrie Saarland

  • 29.03.2019
  • Aktuelles

Es ist geschafft! In der Nacht auf 29. März haben sich die Vertreter der IG Metall und der Arbeitgeber auf einen neuen Tarifvertrag für die saarländische Stahlindustrie geeinigt. Profitieren werden hiervon die Kolleginnen und Kollegen bei Buderus Edelstahl in Wetzlar. Nähere Informationen gibt es unter "mehr".

mehr...

Internationale Woche gegen Rassismus

Mit BISS gegen Rassismus!

  • 21.03.2019
  • Aktuelles, Politik

Heute ist der internationale Tag gegen Rassismus. Das geht uns alle an! Unsere Alternative heißt Solidarität! "Als Gedenktag zur Erinnerung an das Massaker von Sharpeville 1960 wird am 21. März 2019 der Internationale Tag gegen Rassismus veranstaltet."

mehr...

5% mehr Entgelt gefordert

Tarifkommission für die Tarifgemeinschaft des hessischen KFZ-Handwerks beschliesst Forderung

  • 20.03.2019
  • Aktuelles

Die Tarifkommission für die Tarifgemeinschaft des hessischen KFZ-Handwerks hat die Forderung für die diesjährige Tarifrunde beschlossen. Für 5 % mehr Entgelt bei einer Laufzeit von 12 Monaten und eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütungen haben sich die Mitglieder der Tarifkommission enschlossen. Nun gilt es, dies in den Betrieben auch durchzusetzen. Nähere Informationen gibt es unter "mehr".

mehr...


Drucken Drucken